TriCore Solutions verbessert Leistung, Effizienz und Service Levels mit INFINIDAT

Needham (MA), Starnberg, 27. Jan. 2016 - Wachsenden Bedarf an Speicherkapazitäten mit Datenspeicherlösung der Enterprise-Klasse "InfiniBox" abgedeckt…

Zum Hintergrund: INFINIDAT meldet den Einsatz seines InfiniBox Storage Array bei TriCore Solutions, ein weltweit führender Anbieter von gemanagten Anwendungsservices und Cloud-Lösungen. Die INFINIDAT-Lösung liefert laut Anbieter eine Leistung von bis zu 1 Million IOPS bei einer Systemverfügbarkeit von 99,99999% und Speicherkapazitäten von mehr als 2PBs pro Rack. Damit konnte TriCore nach vorliegenden Informationen nicht nur die Performance und operative Effizienz verbessern, sondern auch sein Serviceangebot erweitern.

  • TriCore expandiert sehr schnell und gewinnt ständig neue Kunden hinzu. In der Folge muss das Unternehmen seine Speicherkapazität stetig steigern. Es wurde klar, dass es eine preiswerte, skalierbare Storagelösung finden musste, um dem wachsenden Speicherbedarf seiner Kunden gerecht zu werden. Neben der Leistung, Zuverlässigkeit und den Managementvorteilen beeindruckte TriCore Solutions danach besonders der Preis des Arrays.

Anwenderzitat:InfiniBox bietet Cloud-Anbietern, die zunehmend größere Speicherkapazitäten benötigen und dennoch die Stellfläche, Kühlung und den Stromverbrauch ihres Rechenzentrums optimieren möchten, große Vorteile“, so Matt Iavarone, Leiter Systems und Storage Infrastructure bei TriCore Solutions. „Die IOPS-Rate des InfiniBox war konstant höher als bei anderen Storagesystemen, von denen nicht wenige All-Flash-Arrays waren. Die Leistung des InfiniBox ist messbar besser als die der anderen Storagelösungen, die wir getestet haben... Für die Bereitstellung von Speicherplatz benötige ich mit dem InfiniBox etwa fünf Minuten."

Der InfiniBox automatisiert die Speicherbereitstellung für TriCore, was den Prozess erheblich beschleunigt und den Storagetechnikern demnach auch wertvolle Zeit einspart: Laut Iavarone wurden alle Online-Upgrades bis jetzt problemlos durchgeführt. Er berichtet weiter: „Die Daten auf unseren Servern bedeuten für unsere Kunden viele Millionen Dollar an Umsatz. Daher darf der Betrieb keinesfalls unterbrochen werden. Wenn andere Anbieter behaupten, dass Upgrades online und ohne Unterbrechung durchgeführt werden, ist das nicht immer zwingend der Fall. Mit dem InfiniBox sind alle Upgrades durchgehend transparent und können ohne Unterbrechung in der Produktion durchgeführt werden.“

Alle Softwarelizenzen werden ohne zusätzliche Kosten gemeinsam mit der Hardware bereitgestellt. Aus der Kostenperspektive ist das aus Sicht des Kunden ein großer Vorteil. Auch das Management der Speicherumgebung wird damit vereinfacht, da laut Anwender jede nötige Software erhältlich ist, ohne dass sich dadurch die Kosten pro Speichereinheit erhöhen.