Rückblick - Fujitsu Storage Days 2016 in DACH

München, Starnberg, 25. Febr. 2016 - Fujitsu zieht nach seinem Storage Days 2016 eine erfolgreiche Bilanz...

In insgesamt sieben Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßte das Unternehmen vom 19. Januar bis 18. Februar nach eigenen Angaben über 1.200 Besucher, darunter Kunden, Partner und Sponsoren wie Intel, Commvault und Veritas (1). Das Feedback der Teilnehmer war demnach durchweg positiv. Fujitsu Experten hielten Vorträge über den effizienten Einsatz von Hyperscale und Software-defined Storage sowie zukunftsweisende ETERNUS DX Disk Storage- und ETERNUS Data Protection-Lösungen. In einem weiteren Beitrag legte Stefan Roth, Head of Infrastructure Solutions and Systems SC Storage bei Fujitsu, den Teilnehmern anschaulich dar, wie sie mit gut durchdachten Storage-Strategien ihr Geschäft voranbringen können.

Auf einen Blick:

  • Über 1.200 Besucher in sieben Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Top-Themen in Vorträgen und Kommunikationsrunden waren die aktuellen Trends, Neuigkeiten zu ETERNUS DX, ETERNUS Data Protection, Software-defined Storage und der Ausblick auf die Entwicklungen im Storage. 
  • Praxisnahe Kundenberichte zeigten den Teilnehmern die Vorteile der Storage-Lösungen von Fujitsu
  • Live-Demos rund um ETERNUS Storage zeigten Business-centric Storage in Aktion

Produktseitig standen die Speichersysteme der Fujitsu ETERNUS-Reihe im Fokus, wie die ETERNUS CD10000 S2, die ETERNUS DX Familie, die ETERNUS CS200c S2 und die ETERNUS CS800 S6. Neben theoretischen Ausführungen kam auch die Praxis nicht zu kurz. In Live-Vorführungen konnten die Besucher die Fujitsu ETERNUS Storage-Systeme in Aktion erleben. Praxisnähe kam auch durch die Vorträge von Kunden wie PwC und KIND Hörgeräte, die den Besuchern anschaulich zeigten, wie sie mit den innovativen Lösungen von Fujitsu ihre Storage-Umgebungen optimiert haben.


Zitat Friedrich Wilhelm Esser, Senior Manager & Prokurist, PwC IT Services Europe GmbH:  „Die Storage Days sind für mich gut und wichtig, denn ich kann sehen, wie sich meine gekauften Produkte weiterentwickeln, wie sind die Roadmaps, wie sind die konkreten Veränderungen und wie sind die Veränderungen für die Zukunft. Das alles bekomme ich auf den Storage Days wunderbar kompakt vorgetragen. Die Location ist natürlich auch immer toll.“

Dazu auch Stefan Roth, Head of Infrastructure Solutions and Systems SC Storage bei Fujitsu: „Die Storage Days waren exzellent besucht und wir haben durchweg ein hervorragendes Feedback erhalten. Höhepunkte waren wie immer unsere Kundenvorträge, aber auch die Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Anwendern und Experten. Besondere Highlights waren unter anderem der Besuch von Martin Kind, Geschäftsführer der KIND Hörgeräte, Präsident von Hannover 96 oder der sehr anregende Vortrag eines Divisionärs a.D. der Schweizer Armee über Cyber Defense und verschiedenste Bedrohungen.“

(1) Weitere Informationen zu den Fujitsu Storage Days 2016

Bilder von den Fujitsu Storage Days 2016 (flickr)