Pure Storage ernennt Carlo Wolf zum Regional Director of Central EMEA

München, Starnberg, 6. März 2014 – Spezialist für Flash-Storage-Lösungen zeigt verstärkte Präsenz in Deutschland – aktuell auch im Rahmen der CeBIT...

Zum Hintergrund: Pure Storage, Anbieter von All-Flash-Storage-Arrays für den Unternehmenseinsatz, hat im Rahmen des Ausbaus der Geschäftsführung in der EMEA-Region Carlo Wolf zum Regional Director of Central EMEA ernannt. Wolf steuert damit ab sofort die jüngst intensivierten Aktivitäten des Unternehmens in Zentraleuropa vom Standort München aus. Pure Storage zeigt damit auch verstärkt Flagge im bedeutenden deutschen Markt. So wird der Spezialist für Flash-Storage-Lösungen vom 10. bis 14. März auf der CeBIT in Hannover vertreten sein und in Halle 2, Stand A36 sein aktuelles Lösungsportfolio präsentieren. Fachbesucher können sich dort über die Vorteile der Flash-Technologie als platzsparende sowie kosten- und energieeffiziente Storage-Lösung für Unternehmen informieren. Die Experten von Pure Storage werden in Live-Demos des FlashArray veranschaulichen, wie Unternehmen von der Speichertechnologie in der Praxis profitieren können.

Herr Carlo Wolf, der ab sofort die Position des Regional Director of Central EMEA antritt, ist bereits seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche aktiv. Er war unter anderem 18 Jahre bei Cisco, wo er zuletzt 3 Jahre als Geschäftsführer für Cisco in Deutschland verantwortlich war. Wolf bringt damit die entsprechende Erfahrung in ein Technologieunternehmen mit hohem Wachstum wie es Pure Storage repräsentiert.

Über Pure Storage

Als ein All-Flash-Pionier für Enterprise Storage steht der Name für den universellen Einsatz der Flash- Technologie im Datencenter. Verglichen mit herkömmlichen Speicherplatten sind die Pure Storage FlashArrays nach Herstellerinformationen bis zu 10 Mal schneller und haben einen 10 Mal geringeren Platz- und Energiebedarf. Dabei verursachen sie deutlich weniger Kosten pro gespeichertem Gigabyte als traditionelle Hochleistungs-Speicherplatten. FlashArray wurde speziell konzipiert, um die Vorteile von Flash mit Inline-Daten-Reduzierung, Deduplizierung und Komprimierung zu kombinieren. Pure Storage FlashArray eignet sich laut Anbieter besonders für anspruchsvolle Workloads wie Servervirtualisierung, Desktopvirtualisierung (VDI), Datenbanken (OLTP, Echtzeitanalyse) und Cloud Computing.

http://www.purestorage.com/