NetApp und Partner CANCOM mit Referenz Langenscheidt für "Best in Cloud Award" nominiert

Starnberg, 1. Okt. 2012 - Beim Best in Cloud Award - Auszeichnung der Computerwoche für die besten Cloud-Projekte - ist NetApp im zweiten Jahr auf der Shortlist...

Zum Hintergrund: In der Kategorie Infrastructure-as-a-Service – Private Cloud sind der Storage-Anbieter und Partner CANCOM für die gemeinsame Referenz Langenscheidt nominiert. Der Langenscheidt-Verlag kombiniert die Referenzarchitektur FlexPod von NetApp und Cisco mit der CANCOM AHP Private Cloud. Dadurch konnte der Verlag seine IT-Servicekosten um circa 30 Prozent senken. Gleichzeitig werden nun komplette Desktops, Daten und Anwendungen flexibel und sicher zentral aus dem Rechenzentrum bereitgestellt, so dass zu jeder Zeit, an jedem Ort und von jedem beliebigen Endgerät darauf zugegriffen werden kann.

Das folgende YouTube Video gibt einen Überblick über die eingesetzte Cloud-Lösung bei Langenscheidt:

http://l.hh.de/Ewbxcb