Hitachi Data Systems gewinnt mit Visual Effects Studio Soho VFX neuen Kunden

Frankfurt / Dreieich, 19. März 2013 – Datenmanagement für Hollywood-Blockbuster mit Hitachi-NAS-Plattform...

Zum Hintergrund: Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., hat nach eigenen Angaben das in Toronto beheimatete Studio Soho VFX als Kunden gewonnen. Der Experte für Visual Effects speichert ab sofort die Daten der Post-production auf der Hitachi NAS-Plattform HNAS. Auswahlkriterium war insbesondere die Leistungsfähigkeit der Speicherplattform, da eine Vielzahl von Terminals große Mengen an Bilddaten liefern. Gerade bei der Postproduktion von Filmmaterial stellen die Performance-intensiven Applikationen große Anforderungen an die zugehörigen Speicherlösungen.

Soho VFX wurde 2002 von Allan Magled, Berj Bannayan und Mike Mombourquette als Full-Service-Anbieter für 3D-Animation und Mischung gegründet. Die Liste der Referenzen des Studios ist prominent: Von „X-Men Origins: Wolverine“ über die „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ und „The Twilight Saga: Breaking Dawn – Teil 1 und Teil 2” bis hin zu „Planet der Affen: Prevolution“ stammen die Effekte zahlreicher Kassenschlager von Soho VFX. Derzeit arbeitet das Studio an Filmen wie „47 Ronin“, „Robo Cop“ und „The Secret Life of Walter Mitty“.

Ein leistungsstarker Speicher gewährleistet durch seinen hohen Durchsatz schnelle Rendering-Vorgänge. Dementsprechend war der Anspruch von Soho VFX, ein System einzusetzen, das sich nicht nur nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur integrieren lässt; insbesondere stand im Pflichtenheft die Handhabung der komplexen Datenströme, die visuelle Effekte erzeugen. Da außerdem große Mengen unstrukturierter Daten entstehen, war die Skalierbarkeit der Storage-Plattformen von Bedeutung.

Anwenderzitat: „Die NAS-Plattform von Hitachi entwickelt sich mit unserem Unternehmen weiter. Das ist sehr wichtig für uns, denn wir erleben derzeit ein starkes Wachstum, müssen aber dennoch unsere Deadlines einhalten“, sagt Allan Magled, Mitgründer von Soho VFX. „Die Dinge ändern sich bei uns permanent, nicht umsonst heißt es, ‚There‘s No Business Like Show Business‘. Dank der Technologie von Hitachi Data Systems können wir in diesem dynamischen Umfeld jede Herausforderung meistern.“

http://www.hds.de