Hermes wählt Syncsort DMExpress als Standardlösung für die Datenintegration

Ratingen, Starnberg, 25. Juli 2012 - Spezialist für Paketlogistik verwendet Syncsort DMExpress zur Integration und Auswertung großer Datenmengen...

Zum Hintergrund: Hermes, einer der führenden Spezialisten für Paketlogistik in Europa, setzt Syncsort DMExpress für die Datenintegration im Unternehmen ein. Bevor sich Hermes für DMExpress als Unternehmensstandard entschied, arbeitete das Unternehmen bereits im Rahmen eines erfolgreichen Projekts für die Mainframe-Migration mit Syncsort zusammen. Die hierbei erzielten Kosteneinsparungen und der geschäftliche Nutzen von DMExpress überzeugten Hermes nach eigenen Angaben, die Lösung auf breiterer Basis im Rahmen weiterer strategischer Projekte einzusetzen.

Nur wenige Wochen nach der Implementierung von DMExpress konnte Hermes geschäftskritische Daten zwischen den Oracle- und IBM-DB2-Datenbankinstanzen übertragen. Mit der neuen Lösung ließ sich die Datenübertragung achtmal schneller als mit der früheren Lösung durchführen. DMExpress bietet Hermes außerdem große Produktivitätsvorteile, einschließlich einer einfachen Benutzeroberfläche, mit der Daten automatisch codiert und übertragen werden können:

  • Früher benötigte das Unternehmen häufig bis zu zwei Tage bis zur Abwicklung von Transaktionen, um Daten aus seinem POS-System zu verschieben, das rund 1,5 Millionen Zeilen mit 250 Spalten enthält. Diese Zeit wurde jetzt auf nur eine Stunde verkürzt. So wurden Ressourcen im IT-Team von Hermes frei, die nun für geschäftskritische Anwendungen und andere dringende Projekte genutzt werden können. 

Anwenderzitat: „Da wir DMExpress schon vorher verwendet hatten, wussten wir bereits, wie leistungsstark und effizient die Lösung ist“, so Noel Kenningham, Head of Strategy and Architecture von Hermes I.S. „Die Benutzerfreundlichkeit war ein kritischer Faktor bei unserer Entscheidung und DMExpress hat unsere Erwartungen im Hinblick auf die Steigerung der Produktivität unseres Teams sogar noch übertroffen. Wo wir bisher Daten aus bis zu zehn verschiedenen Quellen extrahieren mussten, brauchen wir mit DMExpress jetzt nur noch Daten aus einer einzigen Quelle extrahieren…“

Einen Syncsort Beitrag zum geschäftlichen Wert von Big Data erhalten Sie hier (engl.):

http://www.businesscomputingworld.co.uk/big-data-its-not-about-size-its-about-value/

http://www.syncsort.de/