Full-IT-Service-Provider DARZ GmbH startet Kooperation mit CloudSigma

Darmstadt, Starnberg, 30. Sept. 2016 - Für das gemeinsame Angebot stellen DARZ und CloudSigma diverse Service- und Integrationsleistungen zur Verfügung…

Zum Hintergrund: DARZ hat mit CloudSigma eine Partnerschaft geschlossen. Der Full-IT-Service-Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum und redundantem Glasfaserring zu Frankfurter Rechenzentren erweitert damit sein Angebot mit einem weiteren Public Cloud-Provider, der Kunden eine flexible Gestaltung ihrer IT-Umgebung ermöglicht. Ihnen steht damit die vollständige Bandbreite von Co-Location und hybriden Lösungen bis zur Public Cloud ohne Latenzzeiten zur Verfügung – transparent, skalierbar und hochverfügbar. CloudSigma wurde 2009 in der Schweiz gegründet und betreibt mit rund 50 Mitarbeitern sieben Cloud-Locations in der Schweiz, den USA, Asien und Australien. Durch die Partnerschaft mit DARZ erweitert der Hyperscale-Anbieter seinen Kundenkreis in Deutschland, da er mit dem Hochsicherheitsrechenzentrum von DARZ nun auch die strengen deutschen Datenschutzgesetze einhalten kann.

  • Für das gemeinsame Angebot stellen DARZ und CloudSigma diverse Service- und Integrationsleistungen zur Verfügung. Mithilfe eines standardmäßigen Leistungspaketes, bietet CloudSigma seinen Kunden identische Web-App und APIs zwischen verschiedenen Ländern, damit Benutzer auf einfache Weise ihre Cloud-Umgebung in einem der vorhandenen Standorte erstellen und verwalten können.

  • Anwender erhalten damit aus einer Hand dedizierte Infrastruktur mit Colocation, Housing oder Hosting über On-Premise Cloud, sicherer Hybrid Cloud und dedizierten Public Cloud-Kapazitäten bis zur Public Cloud.

  • Zudem besteht im Hochsicherheitsrechenzentrum von DARZ direkter Zugriff auf über 500 Carrier sowie die Anbindung an alle Internetknoten und Cloud-Plattformen über dedizierte Glasfaserverbindungen. Dies vermeidet einen Vendor- oder Data-Lockin, so dass die Kunden jederzeit auf andere Angebote wechseln können.

  • Das DARZ RZ befindet sich Tresorgebäude der Hessischen Landeszentralbank; gespiegelte Rechenzentrumsszenarien können unter der höchstmöglichen Sicherheitsstufen realisiert werden.

Zitat Robert Jenkins, CEO und Mitbegründer von CloudSigma. „Wir kennen und verstehen die hohen Anforderungen in Deutschland im Bezug auf Datenschutz und Datensicherheit. Daher freut es uns besonders, dass wir mit DARZ einen Full-IT-Service-Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum als Partner gewonnen haben...". „Wir sind stolz darauf, dass wir CloudSigma als Kunden für unser Rechenzentrum und Partner für unsere Hybrid Cloud-Lösung gewonnen haben und dass nun unser Hybrid Cloud-Angebot durch einen weiteren Hyperscaler erweitert wird“, sagt Lars Göbel, Leiter Vertrieb und IT-Services bei DARZ.


Die komplette Meldung finden Sie unter folg. (DARZ) Weblink...

Zusätzliche Informationen: