Erfolgreiches dt. Fertigungsunternehmen steigert die Backup-Performance und reduziert Kapazitätsanforderungen

Starnberg, München, 16. März 2016 - Aktuelle Quantum Deduplizierungs- und Tape-Lösungen erfolgreich zur Datensicherung bei der Mahr-Gruppe im Einsatz...

Zum Hintergrund: Angesichts einer steigenden Datenlast kamen die alten Backup-Ressourcen bei der Mahr-Gruppe, dem weltweit drittgrößten Hersteller für Fertigungsmesstechnik, an die Grenzen der Belastbarkeit. Die nächste Generation der Datensicherung von Quantum wurde zur zukunftssichernden Investition: Seit Jahren sorgen bereits die DXi Deduplizierungsappliance und Scalar LTO-Library für dauerhaft mehr Performance und Effizienz beim Backup der physischen und virtuellen Server der mittelständischen Unternehmensgruppe. Anwenderzitat: „Wir arbeiten bereits viele Jahre mit Quantum zusammen und können uns neben der Stabilität und Robustheit der Speicherlösungen in puncto Service und Support keinen besseren Anbieter vorstellen.“ Gerd Wiechers, IT-Leiter bei der Carl Mahr Holding GmbH.

ALTE BACKUP-INFRASTRUKTUR KOMMT UNTER STEIGENDER DATENLAST AN IHRE GRENZEN

Um erfolgreich zu sein, müssen Industrieunternehmen technische Innovationskraft und Qualität auf höchstem Niveau bieten. Doch ob Automobilbranche, Maschinenbau oder Medizintechnik: Nahezu alle Bereiche der Investitions- und Produktionsgüterindustrie sind ohne Messtechnik nicht denkbar. Hersteller auf der ganzen Welt vertrauen daher seit 150 Jahren auf die Messgeräte der Mahr-Gruppe.

Die mittelständische Unternehmensgruppe ist der weltweit drittgrößte Fabrikant für Fertigungsmesstechnik und bietet ein umfangreiches Produktportfolio vom großen mechanischen Messschieber bis zum digitalen Messgerät im Nanobereich an. Mit Tochterunternehmen und Kunden in Europa, China und den USA ist das niedersächsische Unternehmen global ausgerichtet.

Nun Stand der Umstieg auf ein Backup der nächsten Generation mit Deduplizierung an...


Unter diesem Link können Sie den vollständigen Anwenderbericht herunterladen (Quantum PDF; keine Registrierung nötig)

Weiter Kundenreferenzen von Quantum



 

Abb. 1: Bildquelle Quantum, Backup-Konfiguration / Mahr-Gruppe