CommVault Simpana für Rackspace Openstack-basierte Private Cloud

Oberhausen, Starnberg, 26. Mai 2014 – Erweiterte Leistungen für Rackspace, um Managed Backup Services mit Hilfe von Automatisierung und Reporting zu verbessern…

Zum Hintergrund: Das Open-Cloud-Unternehmen Rackspace und CommVault erweitern ihre Zusammenarbeit im Bereich Hosting. CommVault erweitert damit seine Managed Backup Services, die auf aktuellen Erweiterungen von Simpana 10 basieren. Mit Hilfe der Simpana Software - Plattform kann Rackspace eine Reihe von Optionen anbieten, um Kunden bei spezifischen Belangen im Bereich Backup zu unterstützen. Zu den Funktionen zählen beispielsweise Workflow-Automatisierung und ein komplettes Reporting.

Zertifizierung von CommVault für die Rackspace Private Cloud:

  • Kunden, die ihren IT-Betrieb und Awendungen in die Cloud verschieben wollen, sind abhängig von Serviceprovidern, um Dienste in die Cloud-Infrastruktur zu migrieren.

  • Aus diesem Grund erhielt Simpana 10 den Rackspace Private Cloud Zertifizierungsstatus. Dies belegt, dass die Simpana-Software - nach umfassender Test- und Validierungsphase - mit der Rackspace Openstack-basierten Private Cloud Software v2.0 kompatibel ist.

  • Die Rackspace Private Cloud, bereitgestellt von Openstack, ermöglicht es, virtuelle Instanzen zu erstellen, um damit prinzipiell jede Art von Anwendung zu betreiben.

  • In Kombination mit der Simpana Software können diese virtuellen Maschinen Backups auf Datei-Level erstellen und von Daten innerhalb einzelner Instanzen wiederherstellen.

Unterstützt Serviceprovider beim schnelleren Markteintritt:

CommVault erweiterte seine Software nach eigenen Angaben gezielt, um das ganzheitliche Datenmanagement auch auf die Cloud ausweiten. Damit adressiert der Hersteller die wachsende Kundennachfrage nach Infrastruktur as-a-Service. Die Simpana Software von CommVault bietet einen Single-Plattform-Ansatz, der ein umfassendes Service-Angebot unterstützt, von Backup, Archivierung, Disaster Recovery bis hin zu Enterprise Search-Funktionalitäten.

  • Unternehmen, die am Service-Provider-Programm von CommVault teilnehmen, erreichen laut Anbieter eine schnellere Wertschöpfung mit der Simpana Software. Die Technologie von CommVault ist in eine umfassende Palette an Storage-Technologien, Cloud-Infrastruktur-Plattformen, Betriebssystemen, Hypervisor und Unternehmensanwendungen integriert. Sie bietet zudem konsistente Management- und Reporting-Tools und einen unternehmensweiten Einblick in die Daten, über heterogene Umgebungen hinweg.

„Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um schnell und effizient neuen Daten- und Informationsmanagement-Services mit langfristigem strategischem Wert für uns selbst und unsere Serviceprovider-Partner zu liefern“, sagt Andreas Mayer, Marketing Manager Central Europe. „Unsere Beziehung mit Rackspace ist ein perfektes Beispiel dafür, wie CommVault mit einem leistungsfähigen Netz an weltweitern Anbietern zusammenarbeitet. Diese Kooperation unterstütz mehr Kunden dabei, schnell in modernes Dateninformations-Management einzusteigen, um so Kosten und Agilität zu optimieren.“

„CommVault hat einige wichtige Neuerungen bei Simpana 10 eingeführt, die uns dabei helfen, uns den gesteigerten geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden anzupassen“, sagt Tim Symchych, Senior Director für Supply Chain Operations bei Rackspace. „Wir sichern rund 66 Petabyte Kundendaten pro Monat mit der Simpana Software, wodurch CommVault ein zuverlässiger Berater für uns wurde.“

Zusätzliche Informationen unter:

http://www.commvault.de/